Branchenkompetenz
       
 
       
   

Herr Haeder ist der Inhaber von archima consulting - der Unternehmer-Beratung speziell für Architekten und Ingenieure.
Der Auslöser war in seiner rund 6-jährigen Tätigkeit als freier Architekt die "semiprofessionelle" Ausübung des Berufsstandes in den Managementaufgaben. Dies veranlasste ihn 1998 die Interessengemeinschaft bauVISION ins Leben zu rufen und ein Jahr später sich verstärkt mit den Themen des Büromanagements auseinander zu setzen.

Auf der ständigen Suche nach Antworten "Was macht den Erfolg eines Planungsbüros aus?" entwickelte sich eine Kompetenz, die mittlerweile weit über die Architektentätigkeit hinausgeht.

"Dabei waren für mich nicht das zusätzliche Studium und diverse Weiterbildungsmaßnahmen der Schlüssel zum Erfolg, sondern eigentlich meine Nase - den richtigen Riecher zu haben."

Im Jahr 2001 gründete Herr Haeder das heutige Beratungsinstitut - mit dem Ziel jedem Architekten und Ingenieur in seiner Selbständigkeit unterstützen zu können. So werden mittlerweile pro Jahr rund 30 Projekte erfolgreich bearbeitet. Dabei kommen den weichen Faktoren eine wesentlich größere Bedeutung zu als den reinen Zahlen-Modellen.

"Mich beschäftigte es schon immer, Situationen zu analysieren und den Menschen im Mittelpunkt von Strukturen zu sehen. Daher ist es mir heute persönlich wichtig, die individuellen Marktchancen jedes Planungsbüros herauszuarbeiten und darzustellen."

 
   
   
 
|
|
|
|