Unternehmens-Dreieck - ein Marketingstrategie-Modell
       
 
       
   

Das Unternehmens-Dreieck ist ein Marketingstrategie-Modell, welches ein schlüssiges Unternehmens-Konzept fördert. Dieses Modell setzt sich aus drei Teilbereichen zusammen: Basis-Kunde-Produkt.
Die Basis bildet der Architekt, der Inhaber, der Unternehmer oder aber auch die Bürogemeinschaft – hinter dem bestimmte Eigenschaften, Fähigkeiten und Kenntnisse stehen. Der Kunden-Fokus betrachtet den potentiellen Auftraggeber, den Bauherrn und dessen Sichtweise. Das Produkt, die Architektur-Dienstleistung beschreibt genau die Dienste und Tätigkeiten, die verrichtet und honoriert werden. So entsteht ein geschlossenes, in sich statisch sicheres Dreieck:

  1. “Welche Dienstleistung braucht Ihr potentieller Bauherr, für den Sie arbeiten wollen?“
  2. “Welche Dienstleistung können Sie persönlich dem potentiellen Kunden anbieten, der Ihnen auch einen Auftrag erteilen möchte?“

Erst wenn das Unternehmens-Dreieck klar ausformuliert ist, kann dieses auch gezielt kommuniziert werden. Dies erfolgt in einer abgestimmten Kommunikations-Strategie, die Ihren persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten entspricht.

 
    [ Was kommunizieren Sie? ]  
   
   
 
|
|
|
|